Alexander Rahr zum Buch: „Wladimir Putin. Der »Deutsche« im Kreml“

Über Wladimir Putin als KGB-Mitarbeiter, zu den Ereignissen vor dem KGB-Bezirksbüro Dresden im November 1989, über Boris Jelzin, die Machtübernahme durch Putin und seine Rolle als Staatsoberhaupt, Sergej Iwanow, Viktor Iwanow und Nikolaij Patruschew, zum Buch Wladimir Putin. Der »Deutsche« im Kreml, die politische Karriere Putins, über ein Treffen mit Putin im Jahr 2000 in Moskau, das Verhältnis von Putin zu Gerhard Schröder und Joschka Fischer, Privatisierungsbestrebungen in Russland und Russlands Mittelstand, Michail Gorbatschow, Russland und Europa.

Biografie Alexander Rahr:
Journalist, Russland-Kenner, geboren am 2. März 1959 in Taipeh/Taiwan, aufgewachsen in München, Mitarbeiter von Radio Liberty bis zu dessen Einstellung, ab 1994 Deutsche Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP), Leiter der Arbeitsstelle Russland/GUS und war bis zu seinem Wechsel in die Wirtschaft im Mai 2012 Programmleiter des Berthold-Beitz-Zentrums der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik mit Arbeitsschwerpunkt Russland, Ukraine, Belarus und Zentralasien. Seit 2015 ist er Berater für EU-Angelegenheiten von Gazprom in Brüssel.

    DIESE DVD BESTELLEN (28,00 € Ink. Versandkosten)